Alba Quartierplan – Nein Danke!

Und nochmals ein Warum gefällig? Nicht nur in der Sonntagszeitung vom 18. April ist zu lesen, dass grössere Unternehmen ihre Arbeitsflächen verkleinern, weil sich Homeoffice bewährt hat – ähnliches steht auch im Amtsblatt des Kantons Basel-Land vom 6. Mai. Dort ist in der Verordnung zur Arbeitszeit zu lesen: „Mitarbeitende können Arbeitszeit im Umfang von bis zu 20 % ihres Beschäftigungsgrad an einem Telearbeitsplatz erbringen, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind.“ Und am 8. Mai ist in der Tagesschau zu sehen und hören, dass weltweit Büroflächen dezimiert werden, weil sich Homeoffice zwischenzeitlich etabliert hat. Wir brauchen nicht noch mehr Büroflächen, die Zeiten haben sich geändert. Corona ist Realität und andere Gewohnheiten haben sich durchgesetzt. Deshalb ganz klar ein Nein-Danke zu überflüssigen Büroflächen. NEIN zum Alba Quartierplan.

AWB vom 14.05.2021

Julia Kirchmayr-Gosteli

Vorstand Grüne Allschwil-Schönenbuch
Aufgewachsen in Basel, zwischen 1995 und 2020 in Allschwil lebend, zwei erwachsene Kinder
Telefon: 061 482 30 23
Mobil: 076 547 93 88

Infos zur Person

Mandate

  • Landrätin