Andere Wege gehen

Kriege, selbst wenn sie im Namen eines Gottes geführt werden, sind ein Teufelswerk. Krieg ist eine extrem zerstörerische Form des geilen Allerwelts-Prinzips «Konkurrenz belebt das Geschäft … und mit Verlusten muss gerechnet werden!». Andere beherrschen, andere kontrollieren, andere unterwerfen, andere fertig machen: das gehört zu diesem Denk- und Handlungsmodell von Teufeln ohne Rücksicht auf Verluste. Immer mehr Menschen verlassen dieses Modell, weil sie realisieren, dass die Schäden (für alle) enorm viel grösser sind, als die fragwürdigen Gewinne (für wenige). Entweder-Oder-Konkurrenz macht allüberall die Herzen kalt und die Köpfe heiss: von Menschen, die nicht geerdet sind und unsere Welt zerstören.

Andere Wege gehen heisst: auf geld- und machtgierige Konkurrenz verzichten und Frieden schaffen, ohne Technokratie und ohne Waffen! Das Neue finden. Tanzt. Vor allem aus der Reihe. Allein. Zu zweit. Mit andern in die Welt von morgen: virtuell in sieben Himmelsrichtungen (Link: www.7sky.life). Höre auf den «Beat» Deines Herzens … und Echtzeit wird zur Ewigkeit!

AWB von 27.08.2021

Ueli Keller-Hasler

Vorstand Grüne Allschwil-Schönenbuch
45 Jahre war ich als Heilpädagoge und als Erziehungswissenschaftler erwerbstätig. Seit meiner Pensionierung im 2012 bin ich frei und gratis schaffend als Bildungs- und LebensRAUMkünstler europaweit unterwegs
Telefon: 061 481 40 47

Infos zur Person

Mandate

  • Einwohnerrat
  • Fraktionspräsident "Grüne/GLP/EVP"
  • Geschäftsprüfungskommission