Auf in die Klimawahlen

Doppelstöckige Autobahnen und breitere Strassen für Offroader: dieser Strassenausbau ist ein Graus und weder nachhaltig noch zukunftsträchtig. Wir Grünen stehen ein für eine umweltverträgliche Mobilität und lebenswerte Wohnorte für Gross und Klein. Leider nimmt auch der Nationalrat den Klimawandel nicht ernst, denn nun muss der Ständerat das Gesetz auf Basis des bundesrätlichen Vorschlages neu beraten. Die Schweiz ist weit entfernt von der Umsetzung des Pariser Klimaabkommens.

Im Nationalrat wurden leider auch keine Massnahmen gegen Billigsttarife im Flugverkehr formuliert. Somit ist die Zunahme des Flugverkehrs weiterhin Tatsache und weitere damit verbunden CO2-Emissionen garantiert, was komplett dem Klimaabkommen widerspricht. Ungebremster Klimawandel – Nein Danke! Wählen Sie Grün und Liste 7.

AWB vom 18.01.2019

Julia Gosteli

Präsidentin Grüne Allschwil-Schönenbuch
Aufgewachsen in Basel, seit 1995 in Allschwil lebend, zwei erwachsene Kinder
Telefon: 061 482 30 23
Mobil: 076 547 93 88

Infos zur Person

Mandate

  • Ehemalige Landrätin
  • Einwohnerrätin
  • Mitglied der GPK