Kann verdichten oder verzichten es richten?

Ob beispielweise autokratisch, bürokratisch, demokratisch, plutokratisch oder technokratisch inszeniert: Gigantismus jedweder Art und unbegrenztes Wachstum zerstören unsere Erde. Nicht allein verdichten, sondern vor allem verzichten kann es richten! Global denken und lokal handeln: Nicht immer noch höher bauen im Allschwiler Bachgrabengebiet. Nein zum Alba-Plan: Ein Stopp und eine Begrenzung tun not. Nein auch zur Verlängerung der Tramlinie 14 in Pratteln: weil sie in Richtung Überbauung der Freifläche «Salina Raurica Ost» zielt, die es für den Landschaftsschutz zu erhalten gilt. Grosse Probleme lassen sich einfacher lösen, wenn sie noch klein sind. Allschwil hat es verpasst, für sein Bachgrabengebiet rechtzeitig und sorgfältig die richtigen Grenzen nachhaltig zukunftsorientiert zu setzen. Für «Salina Raurica Ost» ist das immer noch zu schaffen.

AWB vom 16.04.2021

Ueli Keller-Hasler

Vorstand Grüne Allschwil-Schönenbuch
45 Jahre war ich als Heilpädagoge und als Erziehungswissenschaftler erwerbstätig. Seit meiner Pensionierung im 2012 bin ich frei und gratis schaffend als Bildungs- und LebensRAUMkünstler europaweit unterwegs
Telefon: 061 481 40 47

Infos zur Person

Mandate

  • Einwohnerrat
  • Fraktionspräsident "Grüne/GLP/EVP"
  • Geschäftsprüfungskommission