Maya Graf: nicht nur fürs Klima prima!

Die FDP steht seit Jahrzehnten immer wieder für immer noch mehr Flugverkehr zuvorderst . So jetzt auch Daniela Schneeberger mit ihrer «Alliance GloBâle» und dem Ziel, den EuroAirport EAP Basel-Mulhouse ohne Rücksicht auf uns und unsere Umwelt weiter auszubauen. Wer immer noch mehr quantitatives Wachstum als Lösung, und nicht als das Problem sieht, ist sowohl ökologisch als auch ökonomisch im letzten Jahrhundert stehen geblieben. Frau Schneeberger passt wie eine Faust aufs Auge zu den Chancen und Herausforderungen des 21. Jahrhunderts.

Nicht so Maya Graf. Sie hat beispielsweise im Juni im Nationalrat mit ihrem Vorstoss zum „Nachtfluglärm um den Flughafen Basel-Mülhausen und gesundheitliche Schäden“ beim Bundesrat angeklopft. Dieser hat verlautbart, dass eine längere Nachtflugsperre beim EAP nicht möglich, und ein Ausbau des Flugverkehrs über Allschwil unumgänglich notwendig sei. Also hat Maya Graf Ende September umgehend nachgedoppelt und den Bundesrat mit einer Motion „aufgefordert, sich dafür einzusetzen, dass an allen Landesflughäfen der Schweiz die gleichen Nachtflugsperren wie in Zürich gelten“. Wir Grüne agieren in Sachen Flugverkehr national, kantonal und kommunal potenziert: Bestärken Sie mit Maya Graf als Ständerätin die Vertretung unserer Allschwiler Interessen: Es gibt nichts Gutes, ausser Frau oder Mann tut es!

AWB vom 08.11.2019

Ueli Keller-Hasler

Vorstand Grüne Allschwil-Schönenbuch
45 Jahre war ich als Heilpädagoge und als Erziehungswissenschaftler erwerbstätig. Seit meiner Pensionierung im 2012 bin ich frei und gratis schaffend als Bildungs- und LebensRAUMkünstler europaweit unterwegs
Telefon: 061 481 40 47

Infos zur Person

Mandate

  • Einwohnerrat
  • Fraktionspräsident "Grüne/GLP/EVP"
  • Geschäftsprüfungskommission