Petition unterschreiben: Letzte Gelegenheit!

Erstaunt meint ein Teilnehmer vom «Allschwil bewegt»: „Was, der Allschwiler Gemeinderat hat eine Petition gegen Fluglärm lanciert? Super! Kann ich bitte für meine Wohnsiedlung fünf Sammellisten haben?“. Und eine Frau fragt: „Kann ich auch unterschreiben, wenn ich einmal pro Jahr in die Ferien fliege?“„Ich darf mit Freude vermelden, dass ich heute nochmals fünf Unterschriften eingeholt habe: in der Gruppe CaféPhilo der Grauen Panther“, teilt eine Teilnehmerin vom ‚Stammtisch für ein lebendiges Allschwil‘ mit. So oder ähnlich hat es getönt beim Unterschriften sammeln für die Petition an den Baselbieter Regierungsrat.

Und niemand hat uns wie ein Leserbriefschreiber im AWB ohne Rückkehr auf eine einsame Insel gewünscht, weil wir keine geilen Flugzeugfans sind. Und niemand hat cool mit Arbeitsplätzen argumentiert: wie wir das von Politikerinnen und Politiker gewohnt sind, die sich nicht damit auseinandersetzen wollen, dass der Flugverkehr mit immer noch mehr Lärm immer noch mehr unsere Gesundheit gefährdet, und mit seinen Schadstoffen unsere Umwelt vergiftet und das Klima zerstört. Sollten Sie die Petition noch nicht unterschrieben haben, ist es höchste Zeit. Gelegenheit dafür gibt es noch bis Sonntag, 31. Juli. Hier der Link: www.allschwil.ch/de/verwaltung/formulare/online-petition.php

AWB du 26.07.2019

Ueli Keller-Hasler

Vorstand Grüne Allschwil-Schönenbuch
45 Jahre war ich als Heilpädagoge und als Erziehungswissenschaftler erwerbstätig. Seit meiner Pensionierung im 2012 bin ich frei und gratis schaffend als Bildungs- und LebensRAUMkünstler europaweit unterwegs
Telefon: 061 481 40 47

Infos zur Person

Mandate

  • Einwohnerrat & Fraktionspräsident "EVP/glp/Grüne"
  • Kommission für Bildung, Kultur, Gesundheit und Soziales