Referendum Quartierplanung ALBA – Vielen Dank!

Mehr als 600 Unterschriften konnte das Referendumskomitee am vergangenen Montag der Gemeindeverwaltung übergeben. Letztere wird jetzt die Unterschriften beglaubigen. Erforderlich sind mindestens 500 gültige Unterschriften, damit das Referendum zustande kommt. Wir sind sehr zufrieden, dass wir in den vorgegebenen 30 Tagen so viele Unterschriften sammeln konnten.

Weil momentan nur wenige Leute auf der Strasse unterwegs sind, brauchte es den Effort vieler fleissiger Helfer*innen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für die Unterstützung aller, die uns vertrauen, das Referendum unterschrieben und weitere Unterschriften gesammelt haben. Der Austausch und die Diskussionen mit der Bevölkerung waren spannend und bereichernd. Viele Allschwiler*innen schauen mit Sorge auf die Entwicklung im Bachgrabengebiet und wünschen sich, dass die Planung des Gebietes und deren Verkehrsanbindung nochmals überdacht werden.

Wir gehen davon aus, dass die Bevölkerung im 2021 über die Quartierplanung ALBA abstimmen kann.

Laufende Informationen zu diesem Referendum finden Sie auf www.gruene-allschwil.ch oder auf twitter@grueneallschwil.

Vorerst wünschen wir Ihnen allen schöne Festtage.

AWB vom 18.12.2020

René Amstutz & Simone Meier
Referendumskomitee Quartierplanung ALBA