Setze alles auf’s Leben!

Noch nie waren so viele Kandidierende daran interessiert, sich am «Macht-Schach» der parlamentarischen Parteiendemokratie beteiligen zu können. Junge, Mittelalte, Alte und Uralte: Macht-Schach bis zum Schachmatt? Im Schlaraffenland Schweiz lebt, wer es will und es sich leisten kann, im Überfluss. Und nennt es Wohlstand. Er ist aber eigentlich das krasse Gegenteil. Weil ein solcher Lebensstil nur auf Kosten von andern Menschen auf unserer Erde und unserer Umwelt möglich ist.

Gift auf dem Boden, in der Luft und im Wasser: Doch wer es nicht wissen will, will es nicht wissen. Ganz konsequent ist die SVP: Umweltpolitik spielt in ihrem Programm keine Rolle. Die FDP packt eine Klima-Wundertüte nach der andern aus: Aber nie ist da viel mehr als nichts drin. Die SP weiss auch bei diesem Thema nicht, wo links und wo rechts ist. Während die CVP schon immer alles gesagt, und nichts getan hat. Und die Grünen wollen ihren Topf höher hängen. Macht-Schach bis zum Schachmatt!

Für unsere Erde scheint der ‚Point of no return‘ überschritten: Das sagt mein Kopf. Und mit Herz, Hand und Fuss bin ich nach folgendem Motto unterwegs: „Stecke den Kopf nicht in den Sand und Schrott von Hoffnungen, die eigentlich schon längst gestorben sind. Setze alles auf’s Leben!“ Es freut mich, dabei andern zu begegnen.

AWB vom 23.08.2019

Ueli Keller-Hasler

Vorstand Grüne Allschwil-Schönenbuch
45 Jahre war ich als Heilpädagoge und als Erziehungswissenschaftler erwerbstätig. Seit meiner Pensionierung im 2012 bin ich frei und gratis schaffend als Bildungs- und LebensRAUMkünstler europaweit unterwegs
Telefon: 061 481 40 47

Infos zur Person

Mandate

  • Einwohnerrat & Fraktionspräsident "EVP/glp/Grüne"
  • Kommission für Bildung, Kultur, Gesundheit und Soziales