Stammtisch der Grünen

Nachdem das Couvert mit den Abstimmungsunterlagen eingetroffen ist, geht das Kopfzerbrechen erst richtig los: Spitalfusion JA oder NEIN? Zersiedelungsinitiative JA oder NEIN? Welche Argumente überzeugen mich, welche nicht? Nach wem richte ich mich eigentlich, wenn ich mir eine Meinung bilde? Vielleicht sollte ich gegenüber den Empfehlungen der Medien bzw. der PolitikerInnen ‚von oben‘ eine grundsätzliche Skepsis entwickeln? Es sieht doch so aus, dass sich die meisten PolitikerInnen einem vermeintlich naturgegebenen Gesetz nicht entziehen können: Macht verändert die MachtinhaberInnen. So entwickelt sich ein gefährlicher Abstand zur breiten, nicht-mächtigen Bevölkerung. Wir sollten darüber reden.

Der erste Stammtisch der Grünen erlebte einen regen, informativen und bereichernden Gedankenaustausch. Angesprochen wurden aktuelle Themen wie Weihnachtsbeleuchtung, Feuerwerk, Parkraumbewirtschaftung, Spitalfusion, Zersiedelungsinitiative, Heimatmuseum, das Verschwinden der Leuchtkäferchen, und v.a.m.

Der nächste Stammtisch findet am Dienstag, den 19. Februar, am selben Ort zur gleichen Zeit statt: Restaurant Harmonie am Lindenplatz, ab 18.30 Uhr.

Last but not least: Vergessen Sie nicht, die Stimmkarte zu unterschreiben! Ohne Unterschrift wird Ihre Stimme als ungültig registriert.

AWB vom 25. Januar 2019

Telefon: 061 411 32 84