Waldputz-Aktion mit den Grünen Allschwil am 23. Februar

Marco Agostini von der Aktion Suubere-Wald putzt mit der Bewölkerung un den Grünen zusammen den Allschwiler Wald. Seit rund eineinhalb Jahren durchforstet Marco Agostini die Wälder in der Region und sammelt dabei Abfall ein. Unterdessen haben er und viele Helferinnen und Helfer mehrere Tonnen zusammengetragen und fachgerecht entsorgt.

Kürzlich war Marco Agostini im Allschwiler Wald auf einem Rundgang: Fernseher, Blachen, Töpfe oder Stacheldraht sind nur ein paar Gegenstände, denen er begegnet ist. Diese Abfälle gehören nicht in den Wald. Deshalb findet entlang des Mülibachs eine Waldputz-Aktion statt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, tatkräftig bei der Beseitigung der Abfälle mitzuhelfen.

Alle Interessierten treffen sich am Samstag, den 23. Februar um 10:30 Uhr beim Mühlestall. Gutes Schuhwerk, dem Wetter angepasste, alte Kleidung und gute Gartenhandschuhe sind mitzubringen.

Die Grünen Allschwil sorgen fürs leibliche Wohl.

Wir freuen uns, wenn unser Wald nach rund zwei Stunden wieder sauberer sein wird.

AWB vom 08.02.2019

Simone Meier

Revisorin Grüne Allschwil-Schönenbuch
In Liestal aufgewachsen und die Schulen besucht, in Basel studiert und in Therwil als Sekundarlehrerin zu arbeiten begonnen –unterdessen in Allschwil zu Hause – Velo, Badminton, Cello, Natur, Musik...
Mobil: 079 631 23 50