Dass Parkplätze, auf welchen normalerweise Autos herumstehen, auch anders, nämlich gemeinsam, gemütlich und kreativ, genutzt werden können, haben die LindenGrünen und die Grünen Allschwil-Schönenbuch am Freitag demonstriert.
Kaum waren die Frischmarkt-Stände abgeräumt, erschienen auf zwei extra für ‚umverkehR‘ reservierten Parkplätzen an der Lindenstrasse bequeme Sessel und Tischchen, an welchen sich AnwohnerInnen, Einkaufende und BummlerInnen gemütlich im Gespräch oder im Spiel begegnen sollten.
Am Tisch der Grünen konnten man Quizfragen zu Umweltschutz und Energieverbrauch beantworten und über diese Themen auch diskutieren, während am Tischchen der LindenGrünen gespielt wurde: Memory/Pexeso, Scrabble, Quartett. Wir temporären Parkplatz-BesetzerInnen unterbrachen unser Tun gerne für Gespräche mit Passantinnen und Passanten.
Mit dem Wetter hatten wir leider weniger Glück: Den LindenGrünen wehten Böen die abgelegten Karten und die Memory-Steine immer wieder auf die verkehrsreiche Strasse hinaus.
Parkplätze für stehende Motorfahrzeuge am Strassenrand – einmal anders genutzt!

Bewegung LindenGrün Allschwil / Rosemarie Imhof
GRÜNE Allschwil-Schönenbuch / Simone Meier