Unsere Maya Graf bewegt sich wie Lisa Mazzone, die in Genf die Ständeratswahlen gewonnen hat, dezidiert auf einem nachhaltig zukunftsfähigen Kurs. Vor gut einem Jahr haben sich Grüne aus der Region mit Lisa Mazzone zu einem Austausch insbesondere in Sachen Flugverkehr getroffen. Vom Lärm und den Schadstoffen davon ist wie hier wir auch die Region Genf arg betroffen. Und so wie Lisa Mazzone konkret im Zusammenhang mit dem Genève Aéroport setzt sich Maya Graf im Hinblick auf den EuroAirport Basel-Mulhouse auch auf nationaler Ebene für Bedingungen beim Luftverkehr ein, die der Gesundheit der Bevölkerung und der Umwelt mindestens ebenso Rechnung tragen wie der Wirtschaft. Mit der Wahl von Maya Graf als Baselbieter Ständerätin stärken Sie das überparteiliche nationale Netzwerk, das in Bern unter anderem speziell und gezielt auch unsere Allschwiler Interessen im Zusammenhang mit immer noch mehr Flugverkehr vertritt.

AWB vom 15.11.2019