Mit Freude teilen wir mit, dass die beiden stärksten Parteien im Einwohnerrat von Allschwil, die SP und die Grünen, für die Gemeinderatswahlen im März 2024 gemeinsam antreten werden.

Das 4er-Team – Andreas Bammatter, Biljana Grasarevic, Christoph Morat, Silvia Stucki – wird in Allschwil „sozial. nachhaltig. gemeinsam.“ politische Schwerpunkte setzen, die Allschwil zu einem lebenswert(er)en Ort machen, an dem sich die Einwohnerinnen und Einwohner wohl und zuhause fühlen.

In den kommenden Monaten werden wir diese Schwerpunkte konkret sichtbar machen, damit wir dem Stimmvolk eine Basis für die Wahl des 4er-Teams zur Verfügung stellen. Allschwil befindet sich in einer Phase der Transformation. Die Herausforderungen, welche sich aus der Lage, der Grösse und der Umwelt ergeben, können nur mit zeitgemässen und zukunftsgerichteten Antworten bewältigt werden. Die Zeit drängt, unsere Kinder und Nachkommen verdienen eine lebenswerte und sichere Zukunft. Wir setzen uns für die Menschen ein und finden Antworten für Lösungen. Es ist an der Zeit, dass der Gemeinderat zusammensteht und Allschwil damit eine tragfähige Exekutive erhält, welche transparent und wohlwollend für die Anliegen der Bevölkerung ein offenes Ohr hat, sie ernst nimmt und danach handelt.