Zu unserer grossen Freude ist Biljana Grasarevic direkt im ersten Wahlgang in den Gemeinderat gewählt worden. Damit haben wir in Allschwil zum ersten Mal eine GRÜNE Vertretung in der Exekutive. Biljana wird gemeinsam mit ihren drei Kolleg*innen aus der SP, Silvia Stucki, Andreas Bammatter und Christoph Morat die politischen Schwerpunkte so setzen, dass Allschwil für alle Menschen lebenswert ist, und dabei nachhaltige Prinzipien berücksichtigen, damit die Klima-, und Biodiversitätskrise bestmöglich bewältigt werden kann – sozial und nachhaltig.

Leider mussten wir einen Sitzverlust im Einwohnerrat verzeichnen. Weiterhin werden uns René Amstutz, Miriam Schaub, Anne-Sophie Metz und Simon Trinkler im Parlament vertreten.
Wir bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen. Allen Gewählten gratulieren wir und danken schon jetzt für ihr Engagement.

René Amstutz und Simone Meier
Co-Präsidium Grüne Allschwil-Schönenbuch