Doppelstöckige Autobahnen und breitere Strassen für Offroader: dieser Strassenausbau ist ein Graus und weder nachhaltig noch zukunftsträchtig. Wir Grünen stehen ein für eine umweltverträgliche Mobilität und lebenswerte Wohnorte für Gross und Klein. Leider nimmt auch der Nationalrat den Klimawandel nicht ernst, denn nun muss der Ständerat das Gesetz auf Basis des bundesrätlichen Vorschlages neu beraten. Die Schweiz ist weit entfernt von der Umsetzung des Pariser Klimaabkommens.

Im Nationalrat wurden leider auch keine Massnahmen gegen Billigsttarife im Flugverkehr formuliert. Somit ist die Zunahme des Flugverkehrs weiterhin Tatsache und weitere damit verbunden CO2-Emissionen garantiert, was komplett dem Klimaabkommen widerspricht. Ungebremster Klimawandel – Nein Danke! Wählen Sie Grün und Liste 7.

AWB vom 18.01.2019