Für uns Grüne in Allschwil sind ein Wirtschaftswachstum, das den Erhalt unserer Lebensgrundlagen und Ressourcen bestmöglich fördert, wichtig. Es geht nicht ohne das Zusammenspiel von Wirtschaft, Ressourcen, Nachhaltigkeit und Lebensqualität der Einwohnerinnen und Einwohner. Die Menschen in Allschwil sollen eine Gemeinde- und Siedlungsentwicklung erleben, die das Wohlbefinden und das Zusammenleben von allen Generationen und Kulturen fördert. Dazu gehören eine Reduktion des Lärms des motorisierten Verkehrs und attraktive Freiräume für Begegnung und Bewegung in den Wohnquartieren. Das sind unsere Themen, die wir in der Gemeinde in nachhaltiger Manier anpacken und umsetzen wollen. Alleine geht das nicht, dazu braucht es einen Gemeindepräsidenten, der voll und ganz hinter diesen Aufgaben steht. Wir wissen, dass Christoph Morat unsere Anliegen ernst nimmt und mit Herzblut vertreten wird. Deshalb unsere Empfehlung: Christoph Morat ins Gemeindepräsidium!

AWB vom 19.06.2020