Vor genau einem Jahr öffnete der Fairteiler am Lindenplatz seine Türen. Seit dann ist er jederzeit und für jeden zugänglich und wird rege genutzt. Ungeöffnete, noch gute Lebensmittel können dort deponiert und von allen abgeholt werden – kostenlos. Mein Team und ich kümmern uns seit Beginn engagiert um den Fairteiler, putzen mehrmals wöchentlich und werfen weg, was nicht mehr dahin gehört. Seit ich die Idee an die Gemeinde getragen habe, steht Allschwil zu Einhundert Prozent hinter mir und hinter dem Fairteiler. Selbst als Anfang Jahr Vandalen darin gewütet und einiges mutwillig kaputt gemacht hatten.

Das ist nicht selbstverständlich.
So ein Engagement der Gemeinde ist mir sehr wichtig, und ich engagiere mich genauso für die Gemeinde, für uns alle in Allschwil. Deshalb kandidiere ich am 3. März auf der Liste 7 – Grüne für den Einwohnerrat. Ich möchte das Vertrauen in mich und meine Idee zurückgeben und mich auch im Einwohnerrat tatkräftig für die Bedürfnisse der Gemeinde in allen Belangen einsetzen. Für eine Gemeinde, die ein Zuhause ist – meines und das von uns allen.

Flavia Müller
Einwohnerratskandidatin Grüne