Grüne Engagierte in den Landrat

Der Wahlkampf hat noch nicht begonnen, doch wir Grünen sind parat. Mit Julia Gosteli, Ueli Keller, Michael Büchler, Simone Meier, René Amstutz, Rosemarie Imhof und Esther Keshawa-Jenny stehen 7 engagierte, vielseitig begabte sowie politisch denkende und handelnde Leute auf unserer Liste. Wir wollen uns einsetzen für:

• ein Wirtschaftswachstum, das den Erhalt unserer Lebensgrundlagen und Ressourcen bestmöglich fördert,
  • eine Bildung, die allen einen sinnvollen und Erfolg versprechenden Einstieg ins Berufsleben ermöglicht,
  • eine partizipative Gemeindeentwicklung, die ein Zusammenleben mit allen Generationen und Kulturen ermöglicht,
  • ein bezahlbares Betreuungsangebot für Junge und Alte;
  • eine überregionale koordinierte Verkehrssteuerung, die unserer Lebensqualität zu Gute kommt und den Lärm minimiert,
  • eine Nachtflugsperre zwischen mindestens 23 und mindestens 6 Uhr sowie eine Plafonierung der Flugbewegungen;
  • eine rundum mit möglichst allen Nachbarn geplante und vereinbarte Siedlungsentwicklung, die ökologisch und ökonomisch nachhaltig wirkt.

Sorgfalt im Umgang mit den Menschen, Pflanzen, Tieren und der Umwelt und unseren Ressourcen ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir bleiben dran: www.gruene-allschwil.ch

AWB 09.11.2018