Meine Vision ist ein gutes Leben für alle und für alles. Dafür wird es weiterhin auch in und für Allschwil beispielsweise in den Bereichen Arbeit, Alter, Bauen, Bildung, Finanzen, Freizeit, Gesundheit, Sicherheit, Verkehr und Wohnen viel Vernünftiges zu denken und gemeinsam wirksam zu tun geben. 

Auch in der Politik spiegeln sich Systeme, die in Tat und Wahrheit am Kollabieren sind. Im Aussen pendle ich mehr denn je zwischen einerseits einer Welt, die noch ist, aber so nicht mehr wird sein können … und anderseits einer Welt, die anders sein wird, es aber noch nicht ist. Zwischen Angst und Freude. Zwischen Scham und Wut. Zwischen Trauer und Hoffnung. Einfach ist es nicht. Und manchmal todlangweilig: weil es verbunden sein kann mit dem Gefühl, dass ganz und gar nichts mehr geht.

In meinem Herzen zu wohnen sowie aus dem Herzen zu denken und zu handeln gibt mir die Kraft, auf meinem Weg zu bleiben. Ankämpfen gegen einen von einem falschen oder schwachen Bewusstsein geprägten Nonsens ist für mich keine Option mehr.

Für Frieden in der Welt und für eine Politik mit Herz werde ich mich weiterhin auch dann engagieren, wenn ich nicht mehr als Einwohnerrat für Allschwil gewählt werden sollte.

Ueli Keller
Einwohnerrat Grüne