Weshalb ist es so wichtig in dieser Welt unbedingt die Geschlechter der Leute in einem binaren System zu kategorisieren? Alles ist doch bunt, alles ich doch stets im Wandel. Vielfalt! Vielfalt der Lebewesen, Vielfalt der Kulturen. Kein Tag ist gleich wie der andere. – Das Leben ist doch ein buntes Wirrwarr, das macht es so einmalig, unglaublich spannend und reizend. So ist auch die Liebe, so sind auch die Geschlechter – vielfältig. Jeder Mensch liebt, unabhängig vom Geschlecht. Liebende Menschen strahlen so viel positive Energie aus – das ist ansteckend. Öffnen wir unsere Herzen für die Liebe und erlauben wir allen Paaren, egal wie bunt sie sind, die Ehe einzugehen, damit wir alle in unserer freien demokratischen Gesellschaft in der Ehe gleiche Rechte und Pflichten geniessen können. Ich persönlich würde gerne diesen Schritt gehen, darf es aktuell nicht. Deswegen sage ich Ja zur «Ehe für alle»!

AWB vom 10.09.2021